Neuigkeiten

Eröffnung der Ausstellung „Le(o)bensbilder| Le(o)bensspuren

Freitag, am 4. Mai, eröffnete in der Kunsthalle die Ausstellung „Le(o)bensbilder| Le(o)bensspuren. Erlebe die Biografie (d)einer Stadt!“. Dabei dreht sich dieses Mal alles um die Stadt, ihre Identität und ihre Menschen. Wer sich aber Geschichte im herkömmlichen Sinne erwartet, der irrt. Im Fokus stehen Geschichten der Menschen, die die Stadt zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Wer wissen möchte, wie sich das Aussehen der Stadt verändert hat, was einst eine Bürgerwohnung von einer Arbeiterwohnung unterschied, ab wann es die erste Straßenbeleuchtung gab, und vieles mehr, der sollte diese Ausstellung besuchen.

Die Ausstellung „Le(o)bensbilder| Le(o)bensspuren. Erlebe die Biografie (d)einer Stadt!“ kann von 5. Mai bis 30. September in der Kunsthalle Leoben, Kirchgasse 6, besucht werden. Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr.
Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 03842/4062-408 oder per E-Mail an kunsthalle@leoben.at.